Veröffentlichungen

Icebreaker. Wege bahnen für Lernprozesse - ein Logbuch für Trainer
Monika Kalnins & Doris Röschmann

ISBN 978-3-937444-16-1 4. Auflage 2008
16,5 x 24 cm 232 Seiten
Windmühle-Verlag GmbH, 32,50 €

Hier können Sie Icebreaker bestellen.

"Icebreaker" will Verkrustungen aufbrechen und den Blick für neue Wege öffnen. Das Buch bereitet den Boden für Verhaltensänderungen und vermittelt Seminarleitern Übungsmaterial, um Widerstände sicher zu umschiffen, ein aktives Lernklima herzustellen und die Wahrnehmungsfähigkeit zu schulen. Für solche Situationen haben die Autorinnen eine Fülle hilfreichen Materials zusammengetragen. Darüber hinaus liefern sie eine ausgezeichnete theoretische Untermauerung, die, als Hintergrundinformation im Seminar eingesetzt, jedes Eis zum Schmelzen bringt.

Aus dem Inhalt: Einleitung; Veränderung oder: Das einzig Beständige ist das Unbeständige; Widerstand oder: Nein, meine Suppe esse ich nicht; Lernen und Gedächtnis oder: Alle Dinge sind schwer, bevor sie leicht werden; Wahrnehmung oder: Ich sehe was, was du nicht siehst; Entspannung oder: Eile mit Weile; Metaphorische Geschichten oder: Sag es durch die Blume.

 

"Ich wecke mein Gehirn" (Aktivierungsübung)
in Axel Rachow (Hrsg.) "Spielbar III: 60 Trainer präsentieren 80 frische Top-Spiele aus ihrer Seminarpraxis", ISBN-10: 3936075883, ISBN-13: 978-3936075885,
1. Auflage 2009, Broschiert: 266 Seiten,
Managerseminare Verlag, 46,- €

Buchtitel Icebreaker